INVESTITIONSGÜTER
CAPITAL GOODS
KONSUMGÜTER
CONSUMER PRODUCTS

Rieter - RSB-D50

Rieter AG mit Stammsitz in Winterthur, Schweiz, ist ein weltweit führender Anbieter von Textilmaschinen und -komponenten für die Kurzstapelfaser- Spinnerei. Schon seit 1995 betreut Schürer Design den Konzern in allen Fragen der Maschinengestaltung.
2017 wurden nun die ersten Maschinen im neuen Design präsentiert: Die neue Formensprache spricht für eindeutige Funktionen. Dabei wurde auch weiterhin auf den robusten Werkstoff Blech gesetzt. Durch modernster Laser-Biege-Technologie werden so einfache und kostengünstige Maschinenverkleidungen gefertigt. Der Faktor Design spielt dabei eine maßgebliche Rolle: Eine einladende, klare und übersichtliche Form, gepaart mit optimierter Ergonomie und Benutzerführung sind das Ergebnis.
Dazu zählt auch das neue Steuergehäuse aus Zinkdruckguss. Mithilfe von unterschiedlich steuerbaren LED-Ecken ist der Status der Maschine an den vier neuralgischen Punkten von weitem sichtbar.

rieter.com