INVESTITIONSGÜTER
CAPITAL GOODS
KONSUMGÜTER
CONSUMER PRODUCTS

Otto Bock - Orthesengelenk

Orthesen können durch die Entlastung eines Körperteils die Heilung unterstützen. Das gilt auch nach (Sport-)Verletzungen an Bändern, Gelenken oder Knochen. Bei Schäden, die nicht heilbar sind, helfen Orthesen die Schmerzen des betroffenen Körperteils zu lindern.
Für uns als Gestalter war neben den technisch/technologischen Herausforderungen besonders die Umsetzung einer kontextbezogenen sportlich-technischen Form eine spannende Arbeit. Wir haben in Zusammenarbeit mit Otto Bock und der CAE Innovative Engineering ein innovatives Kniegelenk entwickelt, welches durch konsequente Nutzung aller Möglichkeiten nun nicht mehr aufwändig aus Metall gefräst werden muss, sondern kosteneffizient in Kunsstoff gefertigt werden kann und damit neue Märkte bedient.

ottobock.de